Vinorosso  l  Salzburger Str. 56  l A-5110 Oberndorf  l  info@vinorosso.at l  Tel.: +43 (0)6272/20045

Über uns

Jeder hat einen Traum.

Manche davon werden wahr. Das Vinorosso ist unser Traum und wir sind stolz darauf.

Meine Frau Maria und ich, wir waren beruflich viele Jahre in der Gastronomie weltweit unterwegs. Wir haben vieles gelernt und erfahren. Irgendwann irgendwo mit unserem eigenen Restaurant Wurzeln zu schlagen, davon haben wir geträumt. 1999 haben wir dann „unseren Platz" gefunden. In Oberndorf, diesem bezaubernden Ort an einer Brücke, die seit Generationen zwei Länder miteinander verbindet.

Vier Monate lang haben wir Tag und Nacht daran gearbeitet, etwas ganz Besonderes zu schaffen, ein gemütliches kleines Restaurant mit italienischem Flair und richtig guter Küche. Woran wir geglaubt haben? An kompromißlose Qualität im Wareneinsatz, an Leidenschaft beim Kochen und an Bodenständigkeit in der Preisgestaltung.

Nun gibt es uns seit fast 15 Jahren und wir können mit Stolz sagen, dass wir im Flachgau eine Institution geworden sind. Wir freuen uns, dass viele Gäste extra wegen uns von weit her kommen. Viele sagen, sie lieben unsere Steaks. Nur eine Handvoll Restaurants in Österreich bieten 
Wagyu Beef ( Coberind) das beste und teuerste Steak der Welt an,wir sind eines davon.

Und wir werden ausgezeichnet.z.B.:

2007 Sieger im Flachgau beim Kronenzeitung Gasthaus Grand Prix

2010 Nominierung zum Vineus-Award für ausgezeichnete Weinkultur.

2012 Aufnahme in den Falstaff Gourmet Club

2014 Auszeichnung mit der goldenen Gabel im Falstaff

2011 haben wir umgebaut und unser Lokal ist nun noch edler und einladender.
2012 Erweiterung ab April,eine sensationell eingerichtete, gemütliche Bar
für Freunde der Zigarre, Cafe und herrlichen Cocktails
Unsere neue Bar-Lounge   DI VINO

Jetzt ist es an der Zeit, danke zu sagen. Danke unseren Mitarbeitern, die meine Familie und mich in Küche und Service unterstützen, und ohne die wir nicht wären, was wir sind. Und vor allem: Danke unseren Gästen. Denen, die gelegentlich bei uns hereinschneien, denen, die uns seit Jahren die Treue halten und all denen, die noch kommen werden.

Bis bald,

wir freuen uns auf Sie!

Gerhard Gruber